Start | Kontakt | Archiv | Links
Start
Aktuelle Links: Turnshow 2017
Feuerwerk der Turnkunst 2016 Impressionen
Wer ist Online
Zirkusferien 2014
Geschrieben von Anke Wodarz   
Montag, 13. Oktober 2014

"Die schönste Show, dizirkuswoche 2014e bisher bei den Zirkusferien des Turnverband Düsseldorf gezeigt wurde!", so lautete das überschwängliche Urteil der Vorsitzenden der Turnerjugend, Petra Speck. Und mit dieser Meinung stand sie nicht alleine da. Auch die Eltern waren wieder einmal davon begeistert, was die Kinder in den 5 Tagen zuvor gelernt hatten.

Mit 60 Kindern war das diesjährige Ferienprogramm bei seiner vierten Auflage wieder einmal ausgebucht, und dass, obwohl mehr Kinder denn je aufgenommen werden konnten. Angeleitet wurden sie von 7 Zirkuslehrer/innen und den beiden Leiterinnen Claudia Lindt und Anke Wodarz, die dieses Ferienprogramm vor drei Jahren ins Leben gerufen haben.

Die Aufführung am letzten Tag war nach Tagen des fleißigen Übens dann der krönende Abschluss, bei dem das Publikum mit tollen Darbietungen unterhalten wurde. Ob Trapez, Akrobatik, Clownerie, Tanz oder Diabolo - die Vorführungen bestachen durch wunderschöne Showelemente und gekonnte Übungsteile.

Bei der Vorführung waren nicht nur die Zirkuskinder aufgeregt, auch ihre Lehrer/innen waren zum Teil sehr nervös. Dabei war das gar nicht nötig. Die meisten Tricks klappten perfekt und kleine Unsicherheiten waren selten.

Im kommenden Jahr soll die Zirkusferienwoche seine fünfte Auflage erleben - wie immer in der ersten Woche der Herbstferien und wir hoffen, dass wir dann wieder viele bekannte und auch neue Gesichter sehen werden.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. Oktober 2014 )
 
< zurück   weiter >
[ Zurück ]
© Tunrverband Düsseldorf e.V. (Harald Günther / Webmaster)